Skip to content

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir die Firmung am 15. Juli 2022 in Degerndorf fotografisch begleiten dürfen.Wir sind rechtzeitig vor der Feier, während des Gottesdienstes und auch danach noch einige Zeit zum Fotografieren da. So bleibt Zeit für Familien- und Gruppenbilder – sprecht uns gerne an. Wir halten alle wichtigen Momente fest, so dass ihr den besonderen Tag in vollen Zügen genießen könnt und euch – insbesondere während des Gottesdienstes – keine Gedanken ums Fotografieren machen braucht. Wir fotografieren alle Firmlinge sowohl in der Gruppe als auch in ausdrucksstarken Einzelportraits – auch die Eltern und Gäste fehlen auf unseren Aufnahmen nicht!

Wie erhalten wir die Bilder der Firmung?

Füllt unser Anmeldeformular aus, das ihr weiter unten auf der Seite findet.
Ihr erhaltet automatisch ein Buchungsformular an die angegebene E-Mail-Adresse.
Füllt das Buchungsformular online aus!
Im Anschluss senden wir euch eine Rechnung zu – bitte bis eine Woche vor der Firmung begleichen!
Wir halten die Firmung in tollen Bildern fest!
Etwa eine Woche nach der Firmung senden wir euch einen Download-Link mit allen Bildern zu!

Häufig gestellte Fragen

Was kosten die Bilder?

Die Bilder kosten 15,00 Euro je Familie.

Bis wann müssen wir die Rechnung bezahlt haben?

Am besten ist es, wenn die Rechnung eine Woche vor dem Firmtermin beglichen ist. Dann können wir die Fotos zeitnah nach der Firmung versenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Bilder erst versenden können, wenn alle Rechnungen bezahlt sind.

Was fotografiert ihr alles?

Wir sind rechtzeitig vor Gottesdienstbeginn da. Wir halten das Ankommen der Firmlinge und Gäste fest. Im Gottesdienst fangen wir vom Einzug bis zum Auszug alles fotografisch ein und vergessen auch viele Details nicht. Wir fotografieren die Firmlinge einzeln in ausdrucksstarken Portraits und in Gruppen, ebenso die Gäste. Im Anschluss machen wir ein Gruppenbild mit allen Firmlingen, dem Zelebranten und den Ministranten. Wer gerne noch ein, zwei Familienbilder haben möchte, darf sich gerne bei unseren Fotografen melden. Wir bemühen uns, dass alle Familien die möchten, drankommen können.

Werden die Bilder auf die einzelnen Familien aufgeteilt?

Das ist leider nicht möglich. Wir senden allen Eltern den gleichen Download-Link zu, dort sind sämtliche Bilder des Tages enthalten.

Wann erhalten wir die Bilder?

In der Regel sind die Bilder etwa eine Woche nach der Firmung fertig und werden euch zugesandt.

Wie erhalten wir die Bilder?

Wir versenden einen Download-Link. Dort können die Fotos in hoher Auflösung heruntergeladen werden.

Können wir auch mehrere Familienbilder oder Einzelfotos von uns machen?

Selbstverständlich können wir nach der Firmung noch ein kleines Fotoshooting machen. Wir bieten dafür verschiedene Pakete an. Falls das für euch in Frage kommt, meldet euch gerne bei uns!

Anmeldung zur Firmung in Degerndorf

An den Anfang scrollen